Die Coolen Kicker im Internet www.Hohlbein.net: Wolfgang Hohlbein für Profis

Erlebnis Lesen - ...von der Fantasie zum Schreiben ...vom Schreiben zum Lesen
 

Stoppt Gewalt
(Lesestufe: ab 12 Jahre)

"An den spannenden Büchern von den Dieter Winkler gefällt mir besonders, dass sich das Stoppt-Gewalt-Team mit Witz und Verstand gegen gewalttätige Übergriffe durchzusetzen versteht."
(Henry Maske)


Band 1: Freundschaft ist stärker

Alles deutet darauf hin, dass die Kobras, eine Jugendbande aus Berlin, auch auf der Internatsinsel mit Drogen dealt. Die Schulleitung will diesen Gerüchten jedoch nicht nachgehen, um die Schule nicht in Verruf zu bringen. Das fünfköpfige SG-Team (Armin, Paddel, Sharim, Tanja und Denis) bemüht sich den Fall aufzuklären und verfügt bereits über gewichtiges Beweismaterial, das in der Schülerzeitung veröffentlicht werden soll. Sie haben heimlich ein Mitglied der Kobras bei der Übergabe der Ware fotografiert und auf ihrem Computer weiteres belastendes Material gesammelt. Da die Kobras aber auf keinen Fall wissen dürfen, dass diese Fotos existieren, versteckt das SG-Team sie in dem alten Bunker auf der Geheimen Insel, der ihm als Treffpunkt dient. Nur das Team besitzt den Schlüssel zum Bunker. Doch die Kobras haben Wind davon bekommen, dass das SG-Team ihnen auf der Spur ist.

Thienemann, 2001, 158 S. (zur Zeit leider vergriffen)
Restexemplar suchen:
Gebrauchtbuch bei abebooks.de suchen



Band 2: Armin unter Verdacht

Beim Training der Bogenschützen-AG ist Armin nicht richtig bei der Sache. Er kann sich einfach nicht konzentrieren, weil er dauernd an die Kobra-Gang denken muss, der das SG-Team vor kurzem erst das Handwerk legen konnte. Als Sharim, in die Armin verliebt ist, sich zu den Zuschauern gesellt, gelingt ihm gar kein Schuss mehr. Sven, der erst dieses Jahr auf die Inselschule gekommen ist, nutzt die Gelegenheit sein Können zur Schau zu stellen, schlaue Sprüche von sich zu geben und Armin vor Sharim so richtig zu blamieren. Wenig später beklagt Sven den Verlust seines Bogens, der sich in Armins Tasche wieder findet. Armin ist fassungslos und beteuert seine Unschuld. Die anderen SG-Team-Mitglieder sind natürlich auf seiner Seite, doch was sollen Lehrer und Mitschüler von ihm denken? Und wer will ihm da etwas in die Schuhe schieben?

Thienemann, 2001, 158 S. (zur Zeit leider vergriffen)
Restexemplar suchen:
Gebrauchtbuch bei abebooks.de suchen



Band 3: In letzter Sekunde

An der Inselschule wird Peter gezwungen, von seinen Mitschülern Geld zu erpressen. Aus Angst vor Schikanen deckt er jedoch die Hintermänner. Das Stoppt-Gewalt-Team muss die Ermittlungen ohne seine Hilfe aufnehmen. Die Spuren führen in eine Kampfsportschule. Als die fünf Freunde dort den Boxweltmeister Henry Maske kennen lernen, kommt endlich Bewegung in die Sache...

Thienemann, 2002, 156 S. (zur Zeit leider vergriffen)
Restexemplar suchen:
Gebrauchtbuch bei abebooks.de suchen





The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

© 2002 - 2011 Dieter Winkler
Kontakt: Medienservice Winkler
Konzeption und Realisation: Claus Vester, cc-live

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie uns!
Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.